Die Frage ob niedrige Temperaturen Kleidung beschädigen können kriegen wir neuerdings öfters zu hören. Es wird zwar wärmer dennoch ist es vielleicht für euch interessant – hier die Antwort 🙂

Können niedrige Temperaturen meine Kleidung beschädigen?

Nein niedrige Temperaturen allein können diene Kleidung nicht beschädigen ABER

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Textilien gleich reagieren. Moderne Textilien und Bekleidungsmaterialien werden oft so entwickelt, dass sie unterschiedlichen Umweltbedingungen standhalten können. Wenn Kleidungsstücke jedoch nass werden und dann bei sehr niedrigen Temperaturen gefrieren, besteht die Gefahr von Frostschäden und anderen Problemen.

Niedrige Außentemperaturen allein führen in der Regel nicht zu direkten Schäden an Textilien. Allerdings können bestimmte Materialien und Textilarten bei extremen Kältebedingungen spröde werden oder härter werden, was zu einer erhöhten Bruchgefahr führen kann. Ein gutes Beispiel ist Leder, das bei sehr niedrigen Temperaturen härter wird und die Flexibilität verliert.

Bei nicht Wasserabweisenden Textilien kann das Gefrieren zu Frostschäden führen, wenn Sie nass sind.

Hol dir unsere App “Stuttgart Textilreinigung”

Mit unserer App kannst du Treuepunkte sammeln, unseren Wäschetaxi Service bestellen oder den kostenlosen QR-Code Scanner nutzen.

Die App bietet nicht nur die Bestellmöglichkeit für unseren Wäschetaxi Service. Als registrierter Nutzer bekommst du automatisch Zugang zu den besten Angeboten, Treuepunkten uvm.

Ein € 10 Gutschein als Willkommensgeschenk bekommst du automatisch von uns nach dem du dich registriert hast. Zu den weiteren Vorteilen der App gehört die Möglichkeit einen QR-Scanner zu nutzen und uns Bilder von Flecken zu schicken und somit kostenlos einen Rat oder Kostenvoranschlag einzuholen.

Social Media

Übrigens wir sind auf Youtube, Pinterest, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, Instagram – zu finden. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns dort besuchen würdest.

Vielen Dank

Andere Beiträge