Der Trick mit dem Salz mit dem man Rotweinflecken entfernen kann. Jeder der mal vor dem Problem Stand kennt diesen Trick. Dieser Trick funktioniert am besten unter einer Voraussetzung:

Die Textilien sollten weiß sein.

Bei farblichen Textilien sollte kein Bleichverbot in den Pflegekennzeichen vermerkt sein. Nichtsdestotrotz können Farbveränderungen auf farblichen Textilien vorkommen!

Wie funktioniert der Trick mit dem Salz

Dazu wird Salz und Mineralwasser benötigt. Weiße Textilien reinlegen (paar Stunden) und abwarten. Das Salz dissoziiert in Natrium und Chlorionen. Dies zerstört den Farbstoff im Rotwein. Dabei werden jedoch auch andere Farbstoffe zerstört.

Am besten bringt das Kleidungsstück zu einem Profi 😊

Social Media

Übrigens wir sind auf Youtube, Pinterest, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, Instagram – zu finden. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns dort besuchen würdest.

Vielen Dank

Hol dir unsere App “Stuttgart Textilreinigung”

Mit unserer App kannst du Treuepunkte sammeln, unseren Wäschetaxi Service bestellen oder den kostenlosen QR-Code Scanner nutzen.

Die App bietet nicht nur die Bestellmöglichkeit für unseren Wäschetaxi Service. Als registrierter Nutzer bekommst du automatisch Zugang zu den besten Angeboten, Treuepunkten uvm.

Ein -10% Gutschein als Willkommensgeschenk bekommst du automatisch von uns nach dem du dich registriert hast. Zu den weiteren Vorteilen der App gehört die Möglichkeit einen QR-Scanner zu nutzen und uns Bilder von Flecken zu schicken und somit kostenlos einen Rat oder Kostenvoranschlag einzuholen.

Andere Beiträge