Wie steht es um Nachhaltigkeit und den Wasserverbrauch in unserer Textilreinigung?

Es ist viel umweltbewusster als die Wäsche zu Hause.

Professionelle Maschinen verbrauchen für ein Kilo Trockenwäsche rund 50% weniger Wasser als im Privathaushalt.

Nachhaltigkeit und Wasserverbrauch

Die Kollegen von Renigen-ist-Geil.de haben darüber bereits berichtet. Wir erlauben uns dies wiederzugeben.

Nachhaltigkeit und Wasserverbrauch Quelle: reinigen-ist-geil.de

Gewerbliche Wäschereien und Textilreinigungen wurden schon im letzten Jahrtausend vom Gesetzgeber zur Wassereinsparung gezwungen. Zudem ist Wasser teuer und daher auch der ökonomische Zwang zur Einsparung vorhanden.

Die Wiederverwendung des letzten Spülwasser | Schleuderwassers für die nächste Vorwäsche ist nur ein Beispiel.

Der Wasserverbrauch für ein Kilo Trockenwäsche bei gewerblichen Wäschereien und Textilreinigungen beträgt nur rund 50% im Vergleich zum Haushalt.

Hol dir unsere App “Stuttgart Textilreinigung”

Mit unserer App kannst du Treuepunkte sammeln, unseren Wäschetaxi Service bestellen oder den kostenlosen QR-Code Scanner nutzen.

Die App bietet nicht nur die Bestellmöglichkeit für unseren Wäschetaxi Service. Als registrierter Nutzer bekommst du automatisch Zugang zu den besten Angeboten, Treuepunkten uvm.

Ein -10% Gutschein als Willkommensgeschenk bekommst du automatisch von uns nach dem du dich registriert hast. Zu den weiteren Vorteilen der App gehört die Möglichkeit einen QR-Scanner zu nutzen und uns Bilder von Flecken zu schicken und somit kostenlos einen Rat oder Kostenvoranschlag einzuholen.

Social Media

Übrigens wir sind auf Youtube, Pinterest, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, Instagram – zu finden. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns dort besuchen würdest.

Vielen Dank