Wir unterstützen seit Jahren die Kinderspielstadt Stutengarten mit unserem Wäschereistand. Am 24.08 war ein Sponsorenabend.

Wir haben schon öfters berichtet das es schwer ist junge Menschen für das Handwerk zu begeistern. Es gibt viele Projekte und Werbekampagnen, die jedoch nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Die Textilreinigung Trieb hat den Vorteil das wir schon sehr lange dabei sind. Zusätzlich hilft uns die Lage und die kleine Bekanntheit in der Region Stuttgart. Deshalb dürfen wir uns glücklich schätzen mehrere voll ausgebildete Textilreiniger zu beschäftigen. Dies ist jedoch kein Grund, um nicht unser Handwerk den Kindern näher zu bringen. Wir investieren gern in sinnvolle Projekte unsere Zeit und Geld.

Vielen Dank für die Einladung und herzlichen Dank für das tolle Projekt.

Kinderspielstadt Stutengarten mit unserem Wäschereistand

Kinderspielstadt Stutengarten mit unserem Wäschereistand
Unsere Frau Porges in der Kinderspielstadt Stutengarten mit unserem Wäschereistand

Wir könnten es nicht besser erklären wie es die Projektverantwortlichen bereits getan haben:

Obwohl Kinder sich brennend für die Welt der Erwachsenen interessieren, haben sie immer weniger Möglichkeiten sich spielerisch Zugänge zu deren Lebenswelt zu verschaffen. Aus ernsthaften Zusammenhängen bleiben sie meist ausgesperrt.

Hier versucht die Grundidee der Kinderspielstadt anzusetzen und entgegen zu wirken. Im pädagogisch betreuten Konstrukt „Kinderspielstadt“ haben Kinder die Möglichkeit, komplexe Zusammenhänge und Prozesse des Stadtlebens zu erfahren und zu gestalten. Im Konzept steckt der Gedanke der Alltagsnähe, ein gängiges Prinzip sozialpädagogischer Arbeit.

Quelle: stutengarten.de

Hol dir unsere App “Stuttgart Textilreinigung”

Mit unserer App kannst du Treuepunkte sammeln, unseren Wäschetaxi Service bestellen oder den kostenlosen QR-Code Scanner nutzen.

Die App bietet nicht nur die Bestellmöglichkeit für unseren Wäschetaxi Service. Als registrierter Nutzer bekommst du automatisch Zugang zu den besten Angeboten, Treuepunkten uvm.

Ein € 10 Gutschein als Willkommensgeschenk bekommst du automatisch von uns nach dem du dich registriert hast. Zu den weiteren Vorteilen der App gehört die Möglichkeit einen QR-Scanner zu nutzen und uns Bilder von Flecken zu schicken und somit kostenlos einen Rat oder Kostenvoranschlag einzuholen.

Social Media

Übrigens wir sind auf Youtube, Pinterest, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, Instagram – zu finden. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns dort besuchen würdest.

Vielen Dank

Andere Beiträge

  • Nach Fußball Trikots Football Trikots
    Nach Fußball Trikots Football Trikots. Jetzt dürfen wir auch die Football Trikots unserer Mannschaft aus Stuttgart machen.
  • Sommerspecial für Nutzer unserer App
    Sommerspecial für Nutzer unserer App. Kurze Hose, Top, T-Shirt und Poloshirt zu je €3,50 für eine professionelle Reinigung. Da kann der Sommer wieder loslegen.
  • Urkunde Keine Macht den Drogen
    Urkunde Keine Macht den Drogen. Bei deren Kampagne handelt es sich um Suchtpräventions-Projekte und um die Bekämpfung Drogenkriminalität.
  • Hochzeitskleid vorher und nachher Vergleich
    Hochzeitskleid vorher und nachher Vergleich. Eventkleidung muss manchmal viel aushalten sei es durch Kontakt mit dem Boden beim gehen oder Tanzen sei es durch Partyspuren wie Weinflecke usw.
  • Gepäckaufbewahrung in der Ferienzeit
    Gepäckaufbewahrung in der Ferienzeit. Zur EM und in der Ferienzeit nimmt die Gepäckaufbewahrung schon mehr Platz in Anspruch wie geplant 🙂 So langsam ist jeder freie Ecke mit Koffern und anderem Gepäck voll.