Die Weihnachtszeit ist vorüber wie jedes Jahr mit einer Flut von Karten, Briefen und Nachrichten, die die festliche Stimmung verbreiten sollen. Doch wie sticht man aus der Masse heraus und zaubert seinen Kunden ein echtes Lächeln ins Gesicht? Mit einer Portion Humor, der richtigen Prise Wortwitz und einer Prise Weihnachtszauber! Lassen Sie uns eintauchen in die Welt der fröhlichen Kundenpost und entdecken, wie Rentierspaß und Weihnachtslacher Ihren Grußkarten eine Extraportion „Ho-ho-ho!“ verleihen können.
Die Weihnachtszeit ist vorüber die Post bleibt, deshalb bitte Post mit Pfiff!
Ein guter Tipp für ist eine humorvolle Weihnachtskarte: Versehen Sie Ihre Karte mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte – etwa von einem Rentier, das einen Kurs in Aerodynamik nimmt, um den Weihnachtsmann schneller durch den Himmel zu manövrieren. Diese kleine Anekdote könnte wunderbar mit einem Augenzwinkern enden, wie: „Keine Sorge, unsere Post erreicht Sie auch ohne Rentier-Ups and Downs rechtzeitig!“ Solche humorvollen Geschichten bleiben im Gedächtnis und machen Ihre Kundenpost zu einem echten Highlight.
Vergessen Sie nicht, dass Humor auch verbindet. Wenn Sie Ihre Kunden persönlich kennen, können Sie den Humor auf sie zuschneiden. Vielleicht gibt es eine Anekdote aus einem gemeinsamen Erlebnis, die Sie humorvoll in Ihre Weihnachtsgrüße einbauen können. Manchmal reicht schon ein kleines Augenzwinkern oder ein Insider-Witz, um das Eis zu brechen und eine persönliche Verbindung zu schaffen. So hinterlassen Sie nicht nur einen professionellen, sondern auch einen freundlichen und nahbaren Eindruck.
Fröhliche Post-Ideen, die Kunden zum Kichern bringen!
Wer sagt, dass Geschäftsbriefe immer trocken und sachlich sein müssen? Besonders zur Weihnachtszeit darf es ruhig etwas bunter und lustiger zugehen. Stellen Sie sich vor, Ihr Kunde öffnet den Umschlag und findet eine Karte, die mit einer humorvollen Karikatur des Weihnachtsmanns geschmückt ist, wie er versucht, durch den Schornstein zu passen, nur um am Ende ein Schild zu finden: „Nächster Schornstein, bitte!“. Ein solcher Einstieg sorgt garantiert für ein Schmunzeln und macht Lust auf mehr.
Ein weiteres lustiges Element kann ein kleiner „Weihnachts-Knigge“ sein, der in Ihrer Karte enthalten ist. Beginnen Sie mit Tipps wie „Wie man Kekse heimlich vor Santa versteckt“ oder „Die fünf besten Ausreden, warum der Baum schief steht“. Solche humorvollen Einlagen lockern die Stimmung auf und zeigen, dass Sie auch in geschäftlichen Beziehungen die Freude und Leichtigkeit der Weihnachtszeit nicht vergessen haben.
Zu guter Letzt, denken Sie daran, dass der Humor in der Kundenpost immer respektvoll und freundlich sein sollte. Ein humorvoller Gruß könnte lauten: „In der Hoffnung, dass Ihr Weihnachtsbaum lebendiger aussieht als unsere Büropflanze!“. Solche kleinen Seitenhiebe sind freundlich gemeint und zeigen, dass Sie sich Gedanken gemacht haben, wie Sie Ihren Kunden eine Freude bereiten können. Am Ende des Tages geht es darum, ein Lächeln zu schenken und die festliche Stimmung mit einem Augenzwinkern zu verbreiten.
In einer Welt, die oft voller Hektik und Ernsthaftigkeit ist, kann ein bisschen Humor den entscheidenden Unterschied machen. Ihre Kundenpost muss nicht nur informativ sein, sondern darf ruhig auch ein bisschen Spaß und Kreativität mitbringen. Mit Rentierspaß und Weihnachtslachern zaubern Sie Ihren Kunden ein Lächeln ins Gesicht und bleiben ihnen in bester Erinnerung. Also, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, und denken Sie daran: Ein herzliches „Ho-ho-ho!“ kann Wunder wirken!
Hol dir unsere App “Stuttgart Textilreinigung”
Mit unserer App kannst du Treuepunkte sammeln, unseren Wäschetaxi Service bestellen oder den kostenlosen QR-Code Scanner nutzen.
Die App bietet nicht nur die Bestellmöglichkeit für unseren Wäschetaxi Service. Als registrierter Nutzer bekommst du automatisch Zugang zu den besten Angeboten, Treuepunkten uvm.
Ein € 10 Gutschein als Willkommensgeschenk bekommst du automatisch von uns nach dem du dich registriert hast. Zu den weiteren Vorteilen der App gehört die Möglichkeit einen QR-Scanner zu nutzen und uns Bilder von Flecken zu schicken und somit kostenlos einen Rat oder Kostenvoranschlag einzuholen.
Social Media
Übrigens wir sind auf Youtube, Pinterest, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, Instagram – zu finden. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns dort besuchen würdest.
Vielen Dank
Andere Beiträge
- Die Handtasche des GrauensHandtasche des Grauens. Viele Denken dass eine solche Tasche einfach in die Maschine muss um wieder sauber zu werden – irrtum. Es ist viel mehr zu tun bevor die Tasche wieder gut aussieht. Was zeigen wir euch in ein paar Videos. Jedes Video zeigt eine Aktion die jedoch mehrfach wiederholt werden musste.
- Extreme Herausforderung Vorher-nachher-VergleichExtreme Herausforderung im vorher-nachher-Vergleich. Modisch ist das Accessoire mit Sicherheit und wie wir herausgefunden haben auch extrem schwer zu reinigen was wir leider viel später Herausgefunden haben.
- Vorher-nachher-Vergleich einer SchuhreinigungVorher-nachher-Vergleich einer Schuhreinigung. Ähnlich wie bei einem Auto im Winter das eine Unterbodenwäsche öfters braucht als im Sommer um das ganze Salz abzuwaschen empfehlen Profis eine Schuhreinigung eurer guten Schuhe. Damit diese auch lange euch überall tragen können wohin ihr wollt 🙂
- 100 Jahre Jubiläum mit 12% Rabatt auf Reinigung100 Jahre Jubiläum mit Rabatt auf Reinigung. Wir feiern unser 100 Jahre Jubiläum heute mit -12% Rabatt auf Renigung. Alles für einen guten Start in ein weiteres Jahrhundert für uns. Für alle registrierten Nutzer unserer App “Stuttgart Textilreinigung”.
- Das Gedicht von TysonDas Gedicht von Tyson. Tyson hat ein Gedicht geschrieben zum 100-jährigen Jubiläum der Textilreinigung Trieb In Stuttgart, wo der Neckar fließt so klar, Steht Trieb, die Reinigung, Jahr um Jahr. Seit hundert Jahren, man glaubt es kaum, Erfüllen sie den Sauberkeitstraum.