Wir starten ein kleines 1×1 des Wäschewaschens heute geht es um die Etiketten. Sie kratzen und stören meistens, wieso ihr sie trotzdem dran lassen solltet sagen wir euch hier.
Die Etiketten sind nicht nur eine gesetzliche Vorgabe die notwendig ist um eine sachgerechte Wäsche / Reinigung durchführen zu können.
Fehlen die Etiketten dann habt Ihr keine Garantie, wenn Ihr Wäsche zur Reinigung abgebt!
Die Textilreinigung muss sich auf Spekulationen verlassen. Selbstverständlich erkennt der Betrieb aus Erfahrung die überwiegend vorliegende Faser und weiß um die Behandlungsart. Er kann aber nicht erkennen, welche Verbote der Hersteller kommunizieren wollte. Daher erfolgt in einem solchen Fall die Behandlung ohne Garantie.
1×1 des Wäschewaschens heute: Etiketten
Sie enthalten:
- Die Materialzusammensetzung. Nicht alle Faserarten können gleich gewaschen werden. Baumwolle braucht ein anderes Waschmittel wie Wolle. Nur wer weiß, welche Fasern verwendet wurden, kann das richtige Waschmittel anwenden.
- Die Pflegekennzeichen. Der Pflegehinweis enthält neben den Temperaturangaben zum Waschen und Bügeln auch Informationen bei notwendiger oder möglicher Fleckentfernung.
Social Media
Übrigens wir sind auf Youtube, Pinterest, LinkedIn, X (Twitter), Facebook, Instagram – zu finden. Wir würden uns sehr freuen wenn du uns dort besuchen würdest.
Vielen Dank
Hol dir unsere App “Stuttgart Textilreinigung”
Mit unserer App kannst du Treuepunkte sammeln, unseren Wäschetaxi Service bestellen oder den kostenlosen QR-Code Scanner nutzen.
Die App bietet nicht nur die Bestellmöglichkeit für unseren Wäschetaxi Service. Als registrierter Nutzer bekommst du automatisch Zugang zu den besten Angeboten, Treuepunkten uvm.
Ein € 10 Gutschein als Willkommensgeschenk bekommst du automatisch von uns nach dem du dich registriert hast. Zu den weiteren Vorteilen der App gehört die Möglichkeit einen QR-Scanner zu nutzen und uns Bilder von Flecken zu schicken und somit kostenlos einen Rat oder Kostenvoranschlag einzuholen.
Andere Beiträge
- Unser Tyson-KI versteht alle SprachenUnser Tyson-KI, den ihr unten rechts sehen könnt, versteht nun nahezu alle Sprachen und kann entsprechend antworten. Seine Entwicklung macht große Fortschritte, und schon bald wird er euch tatkräftig unterstützen können. Momentan ist er manchmal noch etwas launisch bei der Beantwortung von für ihn langweiligen Fragen, aber wir arbeiten daran. Mittlerweile gelingt es ihm sogar, auf Anfragen zu reagieren, ohne allzu sarkastisch zu sein. Probiert es doch einfach mal aus!
- Ist euer Dirndl / Lederhose ready?Ist euer Dirndl / Lederhose ready? Wartet nicht bis zur letzten Minute, insbesondere nicht bei Leder. Die Bearbeitungszeiten für Lederreinigungen sind in der Regel Wochen, nicht Tage. Ursprünglich sollte eine Lederhose ein Leben lang halten, nicht nur einige Wochen. Die Kunst der Lederreinigung ist ein Thema für sich. Bei Dirndln ist es etwas einfacher, doch kurz vor einem Fest werden wir oft mit Aufträgen überschwemmt, was dann zusätzliche Zeit kostet. Daher ist es ratsam, dies lieber jetzt anzugehen, statt erst ein paar Tage vor dem Fest!
- Nach dem Urlaub: Koffer-AromaNach dem Urlaub: Koffer-Aroma ODER Koffer-Aroma: Die Duftnote der Abenteuer! Öffnet man den Koffer nach einem langen Urlaub, entfaltet sich ein Duft, der ganze Geschichten erzählt. Da mischt sich die salzige Meeresbrise mit dem würzigen Aroma der Straßencafés und einem unverkennbaren Hauch von Sonnencreme. Doch was für den einen wie ein olfaktorisches Tagebuch erscheint, ist für den anderen eine echte Geruchsherausforderung. Man könnte fast meinen, der Koffer selbst habe seine eigene Abenteuerreise erlebt. Und genau hier beginnt der Kampf gegen das Koffer-Aroma, das sich in jede Faser der Urlaubsgarderobe eingenistet hat. MEHR auf unserer Seite
- -10% Rabatt auf Reinigung von Hemd oder Bluse + ab 5 Stück 1x GratisAngebot von 10% Rabatt auf Reinigung von Hemd oder Bluse + ab 5 Stück eines Gratis. Laufzeit: Die Aktion läuft ab den 02.09.2024 bis 14.09.2024 12 Uhr
- Sicherheitschef Tyson im AußeneinsatzUnser Sicherheitschef Tyson engagiert sich voll und ganz für das Unternehmen, selbst im Außeneinsatz. Er lässt es sich nicht nehmen, sowohl unsere neuen Fahrzeuge und Fahrer zu beschützen als auch die Umgebung stets im Auge zu behalten. Zudem weiß er als vorbildlicher Wachhund genau, dass hin und wieder ein Leckerli herausspringt.